0

WSJ. Magazine

6. Mai 2020 · Ina Dimsky-Legart · ambuja deage Highlights News Presse ToDo

Mai 2020

Was für ein Ritterschlag. WSJ. Magazin. Buchstaben oder Worte, die klingen, nachhallen. Das bekannte, preisgekrönte WALL STREET JOURNAL China klopft bei uns an und will uns interviewen. WOW. Geplant ist eine neue Serie über kreative Köpfe aus aller Welt aus den verschiedensten Branchen und unterschiedlichsten Design-Sparten. Menschen, die designen, kreieren, erfinden. Wir sind unendlich überrascht, wahnsinnig geehrt, überglücklich und extrem dankbar, dass wir die Gründer und Köpfe von Legart Forschungsatelier exemplarisch Deutschland und die G-Beauty-Welt repräsentieren dürfen. Deutschland, das Land der Dichter und Denker, Erfinder und Ingenieure. Und nun also auch der Kosmetikchemiker und Nischenbrand-Kreateure. Mit von der Partie waren, wie wir jetzt herausfinden konnten, nachdem die Serie im WSJ. Magazin fulminant veröffentlicht wurde, international bekannte Schwergewichte der Mode- und Möbeldesign-Welt – so der Meister des Spektakels wie der Spiegel einst den international renommierten Fashion Show Produzenten Alexandre de Betak nannte, der vietnamesische Modedesigner Peter Do, der 3D-Künstler Ivan Miya, der kalifornische Lichtdesigner Uno Lai aus L.A. und Renee Merckx, die niederländische Interieur-Designerin und Textilgestalterin der FEBRIK. Also das Who is Who der internationalen Designszene – jeweils auf einer Doppelseite platziert und mit geballten Informationen und einem tiefen Blick hinter die Kulissen…

 

Das Interview ist toll – super entspannt, zeitlich extrem üppig kalkuliert, seht tiefgreifend, emotional und interessiert. Wir verbringen mit Ladong Chen an einem kalten Märztag mehr als 2 Stunden auf Zoom und gewähren ihr und den Lesern Einblicke in unser Leben, die molekulare Welt unserer Nischenbrands, in den Alltag eines Kreativlabors, in unsere Design- und Lebenswelt.

Das große China zuhause im ländlichen Bayern. Wir arbeiten und leben in unmittelbarer Nachbarschaft zu König Ludwig – seinem Schloss Herrenchiemsee – Weltkulturerbe. Ein Geschenk Gottes – sprich der Himmel auf Erden für uns. Aber was ist das für einen chinesischen Leser – hier trifft Technik auf Lederhose, Folklore auf Innovation. Manchmal rückschrittlich, aber extrem zukunftsweisend und heiß begehrt.
So teilen wir auch einiges unserer Lebensphilosophie. Ein elementares Gut spielt eine essenzielle Rolle in unserem Leben. Es ist das wichtigste in unserem Alltag oder auch (Labor-)Leben. Wasser – ganz einfach H2O. Aber unser Wasser, das wir aus der Leitung bekommen, ist so rein, dass wir es nicht behandeln müssen – d. h. ohne Chlorzusatz – reinstes Quellwasser. Ein heutzutage immer kostbareres Gut – ein Traum, mit einem unbezifferbaren Wert für einen Chemiker, sagt Frank. Ein Wertstoff, den wir Tröpfchen für Tröpfchen genießen und in unseren Produkten von DEAGE verschenken. Auf bald im 2. Teil.

Bleiben Sie gesund und sicher zuhause. xx Ina und Frank!

 

 

 

Ina Dimsky-Legart
diplomierte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin, ambitionierte Marketing- und Kommunikationsexpertin und bekennende Kosmopolitin, ist seit 2011 das Herz in der Unternehmensstruktur.

Insider News

Wir halten Sie auf dem Laufenden